Mehrfach hatten die CDU-Fraktion und ich eine Tempobegrenzung auf 70 km/h von der Kreuzung Büdericher Straße bis zur Poll (Stadtgrenze) gefordert.
Nun wurde von Straßen NRW eine Tempobegrenzung auf 70 km/h von der Büdericher Straße bis einschließlich der Kreuzung L460 / Birtener Straße / Poll (Kreisstraße Richtung Menzelen) eingerichtet.
Das ist richtig und notwendig.
Leider wurde der fehlende Kilometer bis zur Stadtgrenze Poll ausgespart. Dies ist unverständlich, weil es im Bereich der Hofeinfahrten Poll 4 bis Poll 7 immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt, da Ortsunkundige den Abbiegeverkehr zu den Firmen und Bauernhöfen falsch einschätzen. Auf diesen Umstand habe ich bereits in früheren Anträgen hingewiesen.
Bitte fordern Sie Straßen NRW auf, die Geschwindigkeitsbegrenzung entsprechend zu erweitern.

Die neue Temporegelung zwischen Büdericher Straße und Birtener Straße wird leider noch nicht von allen Verkehrsteilnehmern angenommen.
Ich bitte deshalb, regelmäßige Tempokontrollen durchzuführen und über das Ergebnis im Ausschuss zu berichten.

Der Rat der Stadt Wesel hat beschlossen, eine Lichtsignalanlage an der Kreuzung L460 / Büdericher Straße zu bauen.
Diesbezüglich laufen aktuell Abstimmungsgespräche mit Straßen NRW.
Ich bitte um einen Bericht über den Stand der Umsetzung dieser Baumaßnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Brinkhoff