Nur durch vermehrte Tests und vor allem schnellstmögliche Impfungen können wir den Kampf gegen die Coronaviren gewinnen. Es wird höchste Zeit, dass sich alle Kräfte hierauf konzentrieren!
Gerade wurden erste Lockerungen des Lock-Down ermöglicht, da wird schon vor der nächsten Welle gewarnt und die Zahl der Infizierten steigt langsam und stetig an. Im Kreis Wesel hält sich dies zum Glück noch auf einem derzeitig beherrschbaren Niveau. Damit dies so bleibt, müssen wir uns jetzt und sofort alle gemeinsam darum kümmern eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Wir bitten Sie deshalb, dem Landrat jedwede Unterstützung anzubieten. Unseres Erachtens fehlen im Kreis Wesel Möglichkeiten, sich für die Verwertung übrig gebliebener Impfstoff-Dosen registrieren zu lassen. Im Kreis Borken wurde dazu eine "Impfbörse" eingerichtet. Zudem sollten wir Unterstützung für die Einrichtung von Testzentren anbieten und anregen, den Einsatz einer App wie die "Luca-App" zur Kontaktnachverfolgung kreisweit den Händlern, Gastronomie und Künstlern sowie natürlich den Bürgern zu ermöglichen, damit die bisherigen Lockerungen nicht zurückgenommen werden müssen und schrittweise weitere Perspektiven eröffnet werden können.

-Fraktionsvorsitzender