Wann geht es endlich los mit der Umgestaltung der Kreuzungsbereiche und des Fußgänger-/Radweges entlang der Weseler Straße in Büderich? Immer wieder werden die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Büderich und damit auch ich hierauf angesprochen. Alle rechneten nach vielen Jahren der Diskussionen und des Wartens mit einem Baubeginn noch in diesem Jahr. Gelder hierfür wurden schließlich schon mehrfach in den Haushalt eingestellt.

Nun hat die Verwaltung mit dem beigefügten Schreiben diese Rechnung über den Haufen geworfen. Große Enttäuschung macht sich breit und Verständnis dafür hat niemand mehr. Mindestens seit dem Jahr 2013 diskutieren die Büdericher eine Umgestaltung und sowohl das Bürgerforum als auch zahlreiche Bürger haben sich über die Jahre, auch in gemeinsamen Projekten mit Ihnen und der Verwaltung, mehrfach damit beschäftigt.

Für die CDU-Fraktion stellt sich jetzt die Frage wie wir gemeinsam einen Fortschritt erreichen und den Baubeginn schnellstmöglich verwirklichen können. Volle Auftragsbücher bei allen Firmen erschweren sicher ebenfalls die Situation. Alle jetzt möglichen Vorarbeiten sind nach unserer Auffassung daher unverzüglich auf den Weg zu bringen. Es muss ein deutliches Zeichen gesetzt werden um den Unmut in der Bevölkerung nicht noch weiter zu forcieren!

Einen Bericht hierzu erwarten wir baldmöglichst im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz
Fraktionsvorsitzender

Suchen

Landtagsabgeordnete für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel

Unsere Arbeit im Rat! Hier finden Sie alle Anträge

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite