Die CDU-Fraktion im Rat setzt sich seit Jahren für die Ausweisung von Wohnbaugebieten und der Entwicklung von Gewerbegebieten in unserer Stadt ein. Um unsere Stadt attraktiv für junge Familien zu gestalten und vermehrt Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen benötigen wir auch künftig weiteren Wohnungsbau und Platz für ansiedlungswillige Firmen.

Wir möchten die Verwaltung jedoch bitten einmal zu prüfen, wo in unserem Stadtgebiet ungenutzte Flächen vorhanden sind die - ggfs. nach Änderung von Bebauungsplänen etc. - hierfür genutzt werden können um nicht nur landwirtschaftliche Flächen umzuwandeln. In diesem Zusammenhang verweisen wir noch einmal auf unseren Antrag zum Standort des ehemaligen Hotel Bürick. Ist es auch denkbar künftig Gewerbeimmobilien verstärkt Mehrgeschossig zu errichten statt immer größer in der Fläche?

Einen entsprechenden Bericht erbitten wir für den Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit.