Unterstützung der Weseler Gastronomie hier: Ablehnung eines geplanten Biergartens in Nähe des Yachthafens

Wie Ihnen bekannt ist, wollte der Wirt der Gaststätte am Weseler Yachthafen einen Biergarten auf der städt. Rasenfläche gegenüber seinem Lokal einrichten. Leider haben wir heute Vormittag erfahren, dass ihm dieses Vorhaben verwehrt wird.

Dies finden wir gerade in diesen Zeiten sehr bedauerlich und nicht nachvollziehbar. Die Stadt hat doch ein Interesse die Gastronomie vor Ort zu erhalten und wir alle wissen um die schwere Situation des Gastgewerbes aufgrund der Corona-Pandemie.

Die konkreten Gründe für die Ablehnung sind uns bislang nicht bekannt. Daher bitten wir diese nochmals abzuwägen und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz                                 Sebastian Hense
-Fraktionsvorsitzender-        -Stellv. Fraktionsvorsitzender-