Verkehrslage Obrighoven im Bereich B58

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

im Januar 2015 habe ich auf Wunsch von Herr Huf - Anwohner Loher Weg 5 - einen Ortstermin mit dem Ordnungsamt organisiert, um auf verschiedene schwierige Verkehrssituationen in seinem Wohnquartier aufmerksam zu machen.

In Teilbereichen wurden daraufhin vom Ordnungsamt Verkehrszählungen durchgeführt.

In einem Telefonat habe ich Herrn Huf nochmals gebeten, mir seine Bedenken und Vorschläge zur Verkehrslage Obrighoven insbesondere B58 – Ampel Schornacker bis Auffahrt BAB A3 Wesel / Schermbeck schriftlich mitzuteilen, um eine ganzheitliche Lösung untersuchen zu lassen.

Mit Schreiben vom 30.06.2015 erhielt ich dann einen Brief mit den entsprechenden Vorschlägen.

Ich bitte die Verwaltung zu prüfen, ob diese aufgeführten Vorschläge nicht in einem Verkehrskonzept dargestellt werden können, die den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit bieten.

Mir ist sehr daran gelegen, dass Herrn Huf über die weitere Vorgehensweise schriftlich informiert wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Lingk

Ratsmitglied

Frank Schulten

Verkehrspolitischer Sprecher