Verkehrssituation Caspar-Baur-Str. / Lipperhey-Str.

Der o. g. Kreuzungsbereich war für Jahre vorfahrtberechtigt, wenn man auf der Caspar-Baur-Str. fuhr.
Vor einiger Zeit wurden Caspar-Baur-Str., Trappstraße und Nordglacis in
den Zone 30 Bereich aufgenommen und die Vorfahrt am o. g. Kreuzungsbereich in
rechts vor links geändert. Hier kann man tagtäglich sehen, dass sich viele
Kraftfahrzeugführer trotz Hinweisbeschilderung „Achtung, Vorfahrt geändert“ nicht an
rechts vor links halten.

Am Mittwoch kam es hier zu einem Unfall, bei dem ein junger Radfahrer verletzt wurde.
Meiner Meinung nach, sollte darüber nachgedacht werden, die alte Vorfahrt-Regelung
an dieser Kreuzung wieder in Kraft treten zu lassen, da die Caspar-Baur-Str. optisch
den Eindruck einer vorfahrtberechtigten Straße vermittelt.

Ich beantrage hierzu einen Bericht im nächsten Ausschuss BSV.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten
Verkehrspolitischer Sprecher