Verkehrssituation Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp

Anwohner haben mich darauf angesprochen, dass die Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp – gerade vor Schulbeginn und nach Schulende, aber auch in den Abendstunden und am Wochenende – teilweise mit deutlich zu hohen
Geschwindigkeiten befahren würde.

Nach dem Unfall am vergangenen Sonntag – der jedoch laut Presseberichten nicht auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern auf individuelles Fehlverhalten zurückzuführen ist – sollte die Situation auf der Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp realistisch eingeschätzt werden, um mögliche Maßnahmen auf Basis von Fakten abzuleiten.

Daher bitte ich Sie, zur Ist-Aufnahme eine Verkehrszählung mit Geschwindigkeitsmessung durchzuführen. Die Ergebnisse sollten dann dem Fachausschuss zur weiteren Beratung und der Einleitung ggf. weiterer/notwendiger Maßnahmen vorgelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Geerißen
Ratsmitglied