Die Bürger auf dem Fusternberg sind entsetzt über die Verunreinigungen, die derzeit wieder auf dem Parkplatz der Rundsporthalle stattfinden.
Der Zustand ist unerträglich. Bisherige Anträge zur Bestreifung des Gebietes waren nicht erfolgreich.

Anbei einige Bilder vom letzten Samstagmorgen. Der Zustand hat sich übrigens Samstagabend und Sonntag nochmal verschlechtert, sodass am Montag der komplette Parkplatz und auch die Büsche verunreinigt waren. Parallel zum Ortstermin an der Niederrheinhalle konnten Sie sich ebenfalls von diesen unhaltbaren Zuständen überzeugen.

Abgesehen von nächtlichen Autorennen, über die sich Anwohner des Öfteren beschwerten, ist die Vermüllung ein weiteres großes Problem, welches sich immer wieder ergibt.

Ich stelle hiermit den Antrag, den Parkplatz abends durch eine Schranke abzusperren.
Sportveranstaltungen an der Rundsporthalle bzw. Veranstaltungen in der Niederrheinhalle finden derzeit ohnehin nicht statt. Da die Stadtwacht bis 21:00 Uhr im Einsatz ist, könnte die letzte Tour zur Rundsporthalle führen, um die Schranke zu schließen. Anders bekommen wir dieses Problem des asozialen Verhaltens einiger weniger Zeitgenossen wohl nicht in den Griff.

Reinhold Brands                      André Nitsche
Ratsmitglied                       Sachkundiger Bürger