Baden-Württemberg hat jetzt landesweit die Versiegelung von Vorgärten verboten.
Als wir vor vielen Monaten ein solches Verbot für Neubaugebiete angeregt haben, hatten Sie dies für Wesel abgelehnt und stattdessen verschiedene Aktionen der Stadt für mehr Begrünung in Vorgärten angekündigt.

Wir erinnern uns gerne an eine Sitzung des Wirtschaftsförderungs- und Grundstücksausschuss, in der Weseler Gärtner ihre Konzepte vorgestellt haben
und fragen uns jetzt, was aus diesen angekündigten Aktionen und den guten Vorschlägen geworden ist. Klar ist, der Klimawandel findet auch in Wesel statt und Schottergärten bieten Insekten keine Nahrung und Niederschläge können nur schlecht versickern. Natürlich bepflanzte Vorgärten sind Helfer um sich gegen Hitze und Starkregen zu wappnen.

Wir bitten erneut um Vorschläge der Verwaltung im zuständigen Ausschuss wie wir in Wesel künftig dieses Problem angehen werden und was aus den zugesagten Konzepten geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz                                                  Sebastian Hense
Fraktionsvorsitzender                           Stellvtr. Fraktionsvorsitzender