Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

am vergangenen Freitag wurden die Sitzungsunterlagen für den Schul- und Sportausschuss am 28.05.2015 in die Fächer der Ratsmitglieder verteilt.Gestern wollte sich die CDU-Fraktion auf die Sitzung vorbereiten und insbesondere über den aus unserer Sichtwichtigsten Punkt TO3 Schulentwicklungsplanung beraten.

Leider haben wir feststellen müssen, dass hierzu keinerlei Unterlagen beigefügt sind. Weder die aufgelistetenAnträge der Fraktionen noch die Stellungnahme der Arbeitsgruppe "Zukunftsdialog". Da hier weitreichendeEntscheidungen zu Schließungen von Schulen und einer Veränderung der Weseler Schullandschaft führenkönnen, kann dies nicht hingenommen werden.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion messen hierbei insbesondere derStellungnahme der Arbeitsgruppe "Zukunftsdialog" eine wichtige Bedeutung bei. Da gestern im Rathaus zu hörenwar, dass diese auch bereits der Verwaltung vorliegt, ist die Zurückhaltung dieser grundlegenden Beratungsvorlageunverständlich.

Damit eine sachgerechte Beratung auch im Hinblick auf die Pfingstfeiertage stattfinden kann, wird um umgehende Nachreichung der Unterlagen bis spätestens zum 21.05.2015 gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz
CDU-Fraktionsvorsitzender