Die heutige Lokalpresse berichtet über die aktuellen Probleme und Herausforderungen bei der Bewältigung der Schneemassen. Auch in den sogenannten "Sozialen Medien“ wird das Thema heftig diskutiert.

Die CDU möchte allen Mitarbeitern des ASG für ihren unermüdlichen Einsatz danken und bittet die Mitbürger um Verständnis dafür, dass nicht alle Straßen geräumt werden können und es in solchen Situationen auch zu Behinderungen kommen kann. Gleichzeitig möchten wir auf gute Beispiele verweisen, in denen Landwirte bei festgefahrenen Fahrzeugen geholfen haben und beispielsweise in Borken den städtischen Bauhof auch bei der Schneebeseitigung unterstützt haben.

Um die Mitarbeiter des ASG in solch extremen und eher seltenen Situationen zu unterstützen, möchten wir für eine „Weseler Schnee-Allianz“ von ASG und Landwirten werben. Wir sind sicher, dass einige Landwirte gerne bereit sind auch künftig bei der Beseitigung von derartigen Schneemassen zu helfen und bitten die Betriebsleitung des ASG mit Weseler Landwirten Gespräche zu führen, um entsprechende Vereinbarungen (auch für einen entsprechenden Versicherungsschutz) zu treffen.

Einen Bericht dazu erbitten wir in einer Sitzung des Betriebsausschusses.

-Fraktionsvorsitzender-