Weseler- und Venloer Straße in Büderich

Viele Büdericher freuen sich über die neugestaltete Weseler Straße und damit über das Ende der Bauzeit und der Umleitungen. Nunmehr habe ich von verschiedenen Anwohnern die Bitte erhalten, eine Verlängerung der Tempo 30 Zone sowohl in Richtung Wesel als auch in Richtung Alpen zu prüfen. Hier halte ich aufgrund des Bauzeitendes erneute Verkehrs- und Tempomessungen für angebracht.

Zudem treffen sich wieder vermehrt Motorradfahrer auf dem Teilstück der ehemaligen B58 vor der Rheinbrücke. Die damit verbundenen Motorengeräusche sind leider gut bis zum Hagelkreuzweg zu hören. Hier bitte ich zu prüfen, ob die Ausschilderung „Durchfahrt verboten - Anlieger frei“ zur Lösung der Probleme beitragen kann.

Über das Ergebnis der Zählungen und Prüfungen bitte ich um Bericht im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz
-Fraktionsvorsitzender-