Dem Vernehmen nach soll dem "Weseler Veranstaltungszelt" vor wenigen Tagen für die kommende Karnevalssession der Festplatz am Rhein mit dem Hinweis verwehrt worden sein, dass sich die Stadt Wesel für einen anderen Veranstalter und Festwirt entschieden hat. Dabei ist dem bisherigen Veranstalter schon vor Jahren die zukünftige Nutzung dieses Festplatzes in Aussicht gestellt worden und dieser hat bereits entsprechende Vorplanungen und auch Investitionen vorgenommen.

Verunsicherung besteht nun auch bei Weseler Vereinen, den Vereinen die ihrerseits ebenfalls Vorplanungen getroffen und Absprachen mit dem bisherigen Veranstalter vorgenommen haben.

Wir möchten daher wissen:

  • Warum soll es einen Veranstalterwechsel geben und wann wurde dazu eine Ausschreibung auf den Weg gebracht?
  • Wer hat den Wechsel initiiert und wer hat diesen veranlasst?
  • Wer hat den Auftrag vergeben und mit wem wurde dieser abgestimmt?

Sowohl der Veranstalter als auch die betroffenen Vereine brauchen Planungssicherheit zu Terminen und dem Veranstaltungsort! Daher erwarten wir einen entsprechenden Bericht bereits in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Mit freundlichen Grüßen   

Jürgen Linz                                Reinhold Brands
-Fraktionsvorsitzender-               -stellv. Fraktionsvorsitzender-