Wir bitten um einen kurzfristigen Ortstermin von Verwaltung und ASG mit den Bewirtschaftern der Wiesen vor der Anlegestelle, sowie den Unterzeichnern, um Missstände zu besprechen und abgestimmte Problemlösungen auf den Weg zu bringen.

Fehlende Ausschilderungen, entfernte Zäune, wildes Campen, Partys mit lauter Musik und Müll waren u. a. Themen, auf die uns die Landwirte der dort bewirtschafteten Flächen kürzlich in einem gemeinsamen Termin hingewiesen haben. Dabei konnten wir feststellen, dass auch Müllbehälter fehlen und Zäune leicht zu öffnen sind. Rinder könnten dadurch bzw. wegen fehlender Zäune von der Weide flüchten und wegen Wildwuchs ist der Weg auch nicht mehr verkehrssicher (entspr. Fotos als Anlage).

Diese Situation kann so nicht bleiben und Abhilfe ist dringend geboten. Daher möchten wir gerne gemeinsam vor Ort mögliche Lösungen diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Conrads                                     Reinhold Brands
Ratsmitglied                                           Stellv. Fraktionsvorsitzender