Wenn man durch den verkehrsberuhigten Bereich um die Fußgängerzone im Bereich Kreuzstraße / Korbmacherstraße fährt, fällt auf, dass immer Fahrzeuge in nicht zum Halten/Parken vorgesehenen Bereichen beidseitig der Fahrbahn auf dem Fußgängerbereich parken. Besonders die Bereiche vor den Imbissgeschäften fallen dabei auf.
Die parkenden/haltenden Fahrzeuge auf der verkehrsberuhigten Fahrbahn stellen im Speziellen in der Umgebung der beidseitig vorhandenen Bushaltestellen mit den erhöhten Bordsteinen ein Problem dar. Damit wird den befahrenden Bussen jegliche Überholmöglichkeit genommen und der Busverkehr dadurch negativ beeinflusst.
Wir stellen den Antrag, dass die Ordnungsbehörde – auch in Verbindung mit der Kreispolizeibehörde - die Anzahl der Kontrollen in diesem Bereich erhöht und durch robuste Maßnahmen ein weiteres Ausufern verhindert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schröder Klaus Gottschalk Stefan Scholten
-sachk. Bürger- -sachk. Bürger- -sachk. Bürger-




