Anwohner der Hamminkelner Landstraße haben mich darauf hingewiesen, dass gerade an Wochenenden und in den Abendstunden die vorgeschriebene Geschwindigkeit auf der Hamminkelner Landstraße nicht eingehalten wird und so doch deutlich Lärm verursacht.

Bitte veranlassen Sie doch die Aufstellung eine Geschwindigkeitstafel.

Um die Situation zu entschärfen und ein weiteres Problem, fehlende Parkplätze in der Bebauung Höhe der alten Gaststätte Bauer, zu beheben, empfiehlt es sich vielleicht, auf der Hamminkelner Landstraße Parkflächen auszuweisen. Dieses führt dann automatisch zu einer reduzierten Geschwindigkeit auf diesem Abschnitt.

Um einen Bericht, sowie ggfs. weitere geeignete Maßnahmen im Sinne der Anwohner, wird im „Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr“ gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Müller
Ratsmitglied