In den letzten Jahren hatte ich Sie gebeten, mit der DB Netz AG Kontakt aufzunehmen, um diese erneut auf ihre Verkehrssicherungspflicht hinzuweisen und auf einen regelmäßigen Rückschnitt der Hecke entlang der Bocholter Bahnlinie (entlang der Straßen Holunderhain und Landwehr in Blumenkamp) hinzuwirken.
Der regelmäßige Rückschnitt zur Verkehrssicherung erfolgt offensichtlich weiterhin noch nicht proaktiv, letztmals wurde die Hecke vollständig zur Vorbereitung der Arbeiten im Rahmen der Elektrifizierung der Bahnlinie geschnitten.
Erneut schlägt die Hecke in alle Richtungen aus, verdeckt bereits die Fahrradstraßen-Beschilderung und wird in den kommenden Wochen zum wiederholten Male Fahrrad- und Autofahrer im Straßenverkehr beeinträchtigen.
Bitte nehmen Sie hier wieder einmal Kontakt mit der DB Netz AG auf um einen erneuten Rückschnitt entlang der gesamten Strecke vornehmen zu lassen und um einen regelmäßigen Rückschnitt zu erwirken, mit dem die DB Netz AG ihrer Verkehrssicherungspflicht zukünftig nachkommt.

Tobias Geerißen
-stellv. Fraktionsvorsitzender-