Anbei übersenden wir ein Schreiben des CDU-Ortsverbandes Büderich mit der Bitte um Prüfung des Vorgangs. Im Sinne dieses Schreibens, sowie im Interesse zahlreicher Sportler in Büderich, bitten wir darauf hinzuwirken, dass die Prüfung der Beleuchtung zeitnah zum Abschluss gebracht und die Nutzung wieder freigegeben wird.

Ihrer Nachricht sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

-Fraktionsvorsitzender-

Wesel, 26.04.2023
Nutzung Turnhalle Büderich

Sehr geehrter Herr Linz,

viele Eltern haben uns angesprochen, dass sie nicht nachvollziehen können wieso die Büdericher Turnhalle so lange gesperrt wird um eine Überprüfung der Deckenbeleuchtung durchzuführen.

Auch wir als CDU Ortsverband fragen uns, was an einer Überprüfung so lange dauern kann. Selbstverständlich steht die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher an erster Stelle, hier geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit.

Dennoch würden wir gerne erfahren, welche weiteren Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden um eine Öffnung der Turnhalle für den Breitensport und die Grundschulklassen schnellstmöglich wieder zu ermöglichen.

Wir bitten Sie, über die Fraktion eine entsprechende Anfrage an die Bürgermeisterin und den entsprechenden Ausschuss zu stellen.

Im Sinne der vielen Kinder, die bei den aktuellen Temperaturen noch nicht draußen Sport treiben können, wäre es wünschenswert hier zeitnah eine Lösungsmöglichkeit zu finden um die Turnhalle wieder gefahrlos nutzen zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

Andreas Üffing

(Stellvertretender Vorsitzender CDU Büderich)