Aktuelles

Nach 45-jähriger Mitwirkung in der CDU-Fraktion und davon 12 Jahre als Fraktionsvorsitzender wurde Rudi Spelmanns gestern Abend anlässlich der letzten Fraktionssitzung
in der ablaufenden Wahlperiode von mir verabschiedet. Seine 76 Lebensjahre sieht und merkt man ihm nicht an und so war er bis zur letzten Sitzung ein sehr genauer Beobachter
der Diskussionen und hat sich immer sehr engagiert und lebhaft daran Beteiligt. Seine Liebe zur Heimatstadt war dabei stets deutlich erkennbar.

Die CDU und natürlich insbesondere die Fraktion ist Rudi Spelmanns zu großem Dank für diese lange Zeit seiner Tätigkeit für die Weseler Politik verpflichtet. Daher war es
mir Ehre und große Freude zugleich, ihm im Namen der Fraktion zum Abschied zwei Opernkarten überreichen zu dürfen und ihm im Beisein seiner langjährigen Weggefährten Alfred Herbers und Heinz Gillhaus alles Gute und vor allem viel Gesundheit zu wünschen.

Auf Einladung des Parteivorsitzenden Dr. Heinzgerd Schott wurde die letzte Fraktionssitzung in gemütlicher Runde bei Blümis am Kornmarkt fortgesetzt. Dabei wurden einige Anekdoten aus dem langjährigen Politikerdasein von Rudi Spelmanns zum Besten gegeben. Allen Fraktionsmitgliedern habe ich bei dieser Gelegenheit noch einmal meinen Dank für die gute und konstruktive Zusammenarbeit ausgesprochen. Auch wenn ich jetzt ein anderes Ziel vor Augen habe, so bin ich doch sehr gerne Nachfolger von Rudi Spelmanns geworden
und habe dieses Amt sehr gerne ausgeübt.

Presse:

Rheinische Post:
Nach 45 Jahren sagt Spelmanns Tschüss
(veröffentlicht am 29. April 2014)

NRZ:
Weseler Flurfunk und zugeschobene Zettelchen
(von Petra Herzog, veröffentlicht am 25. April 2014)