Aktuelles

Pressemitteilung CampingDie Gedanken von Arnd Lohmeier drehen sich um seine Gärtnerei und die Entwicklung der Betuwe-Linie. Die in der Feldmark liegende Gärtnerei Terlinden ist vom Ausbau der Betuwe-Linie direkt betroffen.  Die Feldmarker Ratsherren Frank Schulten, Adalbert Gose sowie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Birgit Nuyken besuchten zusammen mit mir den Betrieb, um uns die Situation vor Ort anzuschauen und genauer erläutern zu lassen.

Durch die Verlegung des Feldmarker Bahnhofes direkt betroffen, hat Herr Lohmeier entsprechende Widersprüche bei der Bahn eingereicht. Die Antwort steht jedoch bisher aus. Sollte alles so kommen wie es geplant ist, grenzt bald an seine Gewächshäuser der neue Feldmarker Bahnhof. Ratsherr Frank Schulten, der zeitgleich stellv. Vorsitzender der Bürgerinitiative "Betuwe so nicht" ist, wies darauf hin, dass die Prüfung der Widersprüche läuft.

Ich machte deutlich, dass die CDU Mitglieder und die Fraktion damals ebenfalls Widersprüche eingereicht haben, um den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass wir die Sorgen und Bedenken ernst nehmen.

Presseberichte:

Rheinische Post:
Muss Gärtnerei Betuwe weichen?
(von Theresa Kohler, veröffentlicht am 04. April 2014)

NRZ:
Folgen durch Betuwe absehbar
(von Magret Brüring, veröffentlicht am 05. April 2014)