Aktuelles

Am Samstagnachmittag stand das Ehrenamt und die Vereine im Mittelpunkt in Büderich. Das Fest der Vereine auf der abgesperrten Weseler Straße lockte bei bestem Wetter viele Bürgerinnen und Bürger. Die 16 Vereine hatten für die Besucher viele Programmpunkte vorbereitet. Neben zahlreichen Informationen über die jeweiligen Vereine gab es von Kinderschminken bis hin zu Tanz- und Musikeinlagen vieles zu Erleben und Mitmachen.

Das Fest hat mir wieder bestätigt, wie lebendig das Ehrenamt eine Stadt bzw. einen Ortsteil macht. Durch ihr Engagement fördern die Menschen den Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft. Vereine haben mich mein ganzes Leben begleitet und waren für mich immer ein Hafen, neben meiner Familie, in dem ich vom Alltag abschalten konnte.

 

Presse:

Rheinische Post:
Vereine feiern auf der ehemaligen B58 ein zünftiges Fest
(veröffentlicht am 19. Mai 2014)

 

Impressionen: