Aktuelles

BiogasAuf Einladung der Kreisvorsitzenden Marie Luise Fasse (MdL) habe ich an einem Pressegespräch zum Thema " Hausärzteversorgung im ländlichen Raum" mit dem Vorsitzenden der CDU Landtagsfraktion und ehemaligen Arbeits- und Sozialminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, teilgenommen. Neben dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Kreistag, Dr. Hans-Georg Schmitz, und dem Kreisdirektor Ralf Behrensmeier waren auch weitere Kollegen aus den Nachbargemeinden anwesend.

Auch wenn Wesel derzeitig gut versorgt ist, scheint mir dieses Thema sehr wichtig. Gerade in den ländlichen Ortsteilen kann uns die derzeitige Entwicklung ebenfalls in Nöte versetzen. Gerade im Hinblick auf die demografische Entwicklung darf uns die ärztliche Versorgung vor Ort nicht verloren gehen.

Das betrifft sowohl Jung als auch Alt. Es ist wichtig, sich frühzeitig mit solchen Themen auseinander zu setzen. Hiermit hilft man dem Bürger eher als mit zusätzlichen Radarkontrollen oder Umbenennungen von Straßen aus parteipolitischen Strategien heraus.