Aktuelles

Durch die Presseberichterstattung haben wir heute Morgen, völlig unvorbereitet, von den möglichen Plänen für ein atomares Endlager im Kreis Wesel erfahren. „Da kann ich den Ärger von Hamminkelns Bürgermeister Romanski über die Art der Kommunikation gut nachvollziehen“, so Jürgen Linz. "Da bin ich zumindest froh über die sofortige Unterstützung unseres neuen Landrates Ingo Brohl. Auf die bisherigen Belastungen des Kreises Wesel, durch Salzbergwerke und Bergsenkungen, muss unbedingt hingewiesen werden. Ein Schulterschluss der betroffenen Kommunen und eine enge Zusammenarbeit mit dem Landrat und dem Ziel ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen, halte ich für zwingend notwendig. Bei einer Positionierung gegen das Endlager werden wir Frau Westkamp gerne unterstützen. Gleichzeitig erwarte ich aber in einer kurzfristig anberaumten Fraktionsvorsitzendenbesprechung einen Vorschlag der Bürgermeisterin, wie Sie in der Sache vorgehen möchte."

-Fraktionsvorsitzender