Aktuelles

Der CDU-Ortsverband Büderich hatte Sie gebeten sich für den Rückbau eines Teilstücks der ehem. B58 in Büderich einzusetzen. Von der SPD wurde jetzt vorgeschlagen dort eine Photovoltaikanlage zu errichten.

Ein vollständiger Rückbau war dort bislang weder vorgesehen noch beantragt. Aus unserer Sicht eignet sich diese Fläche auch nicht für eine große Photovoltaikanlage, da eine Straße für Anwohner des Stahlsweg und für Fahrradfahrer weiterhin benötigt wird und dort viele Bäume eine solche Anlage beschatten würden. Wir möchten jedenfalls die Bäume erhalten und halten auch eine Zuwegung zum Bodendenkmal (ehem. Kirchenstandort) für erhaltenswert.

Wir halten hingegen das Gelände des ehem. Parkplatzes unmittelbar vor der jetzigen Rheinbrücke für geeignet und bitten die Errichtung eines Solarkraftwerks an dieser Stelle zu prüfen. Über das Ergebnis ist der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz
Fraktionsvorsitzender

Suchen

Landtagsabgeordnete für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel

Unsere Arbeit im Rat! Hier finden Sie alle Anträge

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite