Aktuelles

Gemeinsam mit den Weseler Bürgern haben wir unser Familienfest am Berliner Tor gefeiert. Jeder aus der Familie konnte etwas für sich entdecken. Madeleine Wienegge, unsere JU-Vorsitzende und Ratskandidatin für Lackhausen, hatte einiges für unser Fest organisiert.

Mit der Weseler Band „issy Fine“ hat sie für unser Fest eine hervorragende musikalische Begleitung engagiert, die die Besucher in die richtige Stimmung versetzten, um sich in aller Ruhe unsere unterschiedlichen Angebote anzusehen. Mit der Unterstützung von Birgit Nuyken, meiner Tochter (und JU-Mitglied) Pia Linz und anderen Parteifreundinnen konnten sich die Kinder schminken lassen. Verzaubert wurden sie aber vor allem von der Ballonkünstlerin Bellinda Balloon und ihren Ballonskulpturen. Für die sportlicheren Gäste gab es eine Fußballradaranlage, an der die Besucher ihre Schusskraft messen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte Willy Taubach und sein Team, der zu günstigen Preisen den Gästen gute Dinge vom Grill und diverse gekühlte Getränke anbot. Beim Essen hatten die Leute auch nochmal Gelegenheit, um in Ruhe über die Fragen unseres kleinen Kommunalwahlquiz zu grübeln. Hierbei konnten sie testen, wie aufmerksam sie unseren bisherigen Wahlkampf verfolgt haben. Aus den richtigen Antworten wurden zum Ende des Festes über 15 Preise verlost. Darunter waren eine Reise für 2 Personen nach Berlin, ein I-Pad air, eine externe Festplatte und mehrere Stoffesel die vom „W-Esel-Shop“ gestiftet worden sind. Es war ein wirklich tolles Fest, welches zu meiner Freude auch durch tolles Wetter gekrönt wurde.

Ich habe mich gefreut, dass so viele Familien die Gelegenheit genutzt haben und bei uns eine schöne Zeit hatten. Die Durchführung des Familienfestes war mir ein persönliches Anliegen. Auch wenn meine Kinder bereits eigenständig sind, weiß ich, wie wichtig die Familie ist und ausreichende Angebote für diese in einer Stadt unbedingt vorhanden sein müssen.

Impressionen: