In Wesel schreitet die Pflanzung von Bäumen voran.

Warum auf dem Flürener Markt statt Bäumen ein Schilderwald gepflanzt wurde, entzieht sich den Flürener Bürgern gänzlich. Es ist absolut verständlich, dass zu Markttagen die Marktbeschicker vor resoluten Autofahrern geschützt werden möchten, dennoch ist die Menge der aufgestellten Schilder (6 Stück) doch sehr befremdlich.

Reihenweise Rückmeldungen erhalte ich von Bürgern, die mir von „schon wieder schief gefahrenen Schildern“, berichten und diesen Anblick für „sehr hässlich“ befinden. Wie Ihnen sicherlich der ASG bestätigen kann, mussten schon mehrfach die Schilder wieder geradegesetzt werden.

Eine Alternative wäre z.B., wenn die Parkplätze, die genutzt werden dürfen, vom ASG ein großes „P“ als Bodenmarkierung für Parken erhalten oder eine Schraffierung, ein passendes Schild mit dem Hinweis: „An Markttagen nur in den gekennzeichneten Flächen Parken erlaubt.“

Wir möchten Sie im Namen der Flürener Bürger bitten, den Schilderwald zu lichten und eine andere Möglichkeit zu schaffen, an Markttagen Parkraum kenntlich zu machen.

Wesel hat sich vor vielen Jahren damit gefeiert, dass es 676 weniger Verkehrsschilder hat. Der ADAC hat sich voll des Lobes gezeigt. Zahlreiche Bürger gaben Hinweise auf überflüssige Zeichen im Straßenverkehr. Im Zeitungsbericht der NRZ wurde von Ihnen ein Lob ausgesprochen, dass Wesel ein Vorbild beim Lichten des Schilderwaldes sei.

Bitte unterstützen Sie uns, unser so schönes Flüren nicht mit so vielen Schildern auf einem Platz zu verunstalten.

Jutta Radtke           Martin Lambert
-Ratsmitglied-         -Ratsmitglied-