Anwohner des Mariengaden berichteten mir, dass sich die Parksituation in ihrer Straße seit einiger Zeit verschlechtert. Die Parkflächen des Mariengaden wurden seinerzeit durch die Nutzung eines dunkleren Pflasters gekennzeichnet. Im Laufe der Jahre ist das Pflaster der Parkflächen durch Sonneneinstrahlung und anderer Natureinflüsse verblasst, sodass man die offiziellen Parkflächen in dem Wohngebiet inzwischen nicht mehr erkennen kann. Das führt nun leider dazu, dass vermehrt Autos an Stellen geparkt werden, die nicht als Parkfläche gekennzeichnet sind, wodurch zum einen Ausweichflächen bei Gegenverkehr wegfallen und zum anderen die Durchfahrt für Rettungskräfte und Müllabfuhr erschwert wird.

Ich möchte Sie daher bitten zu prüfen, inwieweit die Parkmarkierung im Mariengaden erneuert werden kann und die notwendigen Schritte zur Erneuerung anzustoßen.

Mit freundlichen  Grüßen

Stephan Mäteling
-sachkundiger Bürger-