Das Landeskabinett NRW hat die Förderrichtlinie für den "Digitalpakt Schule" gebilligt. Für unsere Stadt bedeutet dies zusätzliche Fördermittel von 2,4 Millionen Euro.
 
Wir freuen uns mit diesen zusätzlichen Mittel die digitale Zukunft unserer Schulen weiter voran zu bringen. Für die CDU ist dabei wichtig, den sicherlich unterschiedlichen Anforderungen der Schulen schnellstmöglich gerecht zu werden und auch die Finanzierung der Folgekosten sicherzustellen.

Zur nächsten Sitzung des Schul- und Sportausschusses bitte ich dazulegen, welche Standards für die digitale Infrastruktur unserer Schulen gelten sollen, wie die Anforderungen der Schulen aus den neuen Digitalpaktkonzepten lauten und wofür die Fördermittel eingesetzt werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Madeleine Feldmann
Schulpol. Sprecherin