Wiederholt haben mich Bürgerinnen und Bürger aus dem Schillviertel angesprochen.
Sie haben den nachvollziehbaren Wunsch, dass der Spielplatz an der Stralsunder Straße modernisiert wird.

In den letzten Jahren sind mehrere Familien mit kleinen Kindern in diesen Bereich gezogen und der Spielplatz wird schon jetzt und auch in Zukunft wieder deutlich stärker genutzt. Auch wenn wir als CDU Gelder für die schrittweise Verbesserung der Spielplätze in den Haushalt eingestellt haben, so scheint mir doch, dass besonders an dieser Stelle schneller Handlungsbedarf besteht.

Bitte sorgen Sie dafür, dass dort angemessene Spielgeräte aufgestellt werden und der Platz insgesamt wieder attraktiv gestaltet wird. Die Eltern haben gemeinsam mit den Kindern gute und ausführliche Überlegungen angestellt. Daher bitte ich, die Elternschaft und die Ideen der Kinder mit in die Planungen einzubeziehen. Als Beispiel für die Kinderwünsche füge ich einige Bilder an, die ich bei einer Ortsbegehung machen konnte.

Auch die Bepflanzung mit Bäumen als Schattenspender wurde von den Bürgerinnen und Bürgern angeregt und sollte in die Planungen aufgenommen werden. Der direkt angrenzende Bolzplatz sollte dabei auch in die Planungen mit eingebunden werden.

Wir bitten um einen Bericht über die angedachten Planungen im nächsten Fachausschuss.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hense
Stellv. Fraktionsvorsitzender