Auch wenn es sicher noch eine Weile brauchen wird, bis die Kontaktbeschränkungen soweit gelockert werden können, dass öffentliche Veranstaltungen durchgeführt werden können, so sehnt sich doch jeder diesen Zeitpunkt herbei. In diesem Zusammenhang begrüßen wir ausdrücklich das jetzt vorgestellte Veranstaltungskonzept der VHS und erwarten frühzeitig ein geeignetes Konzept auch von Wesel-Marketing mit besonderem Blick auf Veranstaltungen im Freien ab dem Frühling.
Welche Veranstaltungen sind unter den Einschränkungen der Pandemie denkbar, um verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr zu ermöglichen, welche Konzepte gibt es für Stadtteilveranstaltungen und wie kann zumindest ein Teil des PPP-Festes umgesetzt werden? In welchen Formaten können wir insbesondere der örtlichen Gastronomie Unterstützung leisten?
Hierzu bitten wir um Vorschläge von Wesel-Marketing und eine Beratung in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Kultur und Stadtmarketing.

Jürgen Linz                                                  Michael Stein
-Fraktionsvorsitzender-                    -Stellv. Ausschussvorsitzender-