Anwohner haben uns angesprochen und auf die gefährliche Situation an den Straßen Am Blaufuß und Nordstr. hingewiesen.

An der Straße Am Blaufuß wird im 30er Bereich häufig sehr rücksichtslos und zu schnell gefahren. Trotz der Fahrbahnverengung dort, versuchen viele Autofahrer noch eben an Fahrradfahrern und eben diesen Pöllern vorbeizukommen.
Vielen ist eventuell gar nicht bewusst, dass auf diesem Teilstück 30km/h gilt, da das Schild, wenn man von der Nordstraße, auf der eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig ist, auf die Straße Am Blaufuß abbiegt, leicht übersehen werden kann.
Hier wäre sicher eine Fahrbahnmarkierung hinter der Einbiegung, die auf die Geschwindigkeitsvorschrift hinweist, hilfreich.

Ebenfalls ist genau diese Einmündung auch ein Problem.
Häufig wird die Kurve durch abbiegende Fahrzeuge geschnitten, sodass Fahrrad- und Autofahrer, die vom Blaufuß kommend Richtung Nordstraße fahren, ausweichen müssen. Hier wäre auch auf einem Teilstück eine Fahrbahnmarkierung sinnvoll, die die Abgrenzung der beiden Fahrspuren darstellt.

Wir bitten Sie hier zur Ist-Aufnahme eine Verkehrszählung mit Geschwindigkeitsmessung durchzuführen und diese im Fachausschuss, zur weiteren
Beratung, vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Stein
Ratsmitglied